Einzelnachhilfe zu Hause
in Offenbach

Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Nachhilfe Offenbach (Main) Mathe,

Gewinne mit ABACUS

„Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft!“ Im gleichnamigen Kinofilm schrumpft Felix seine strenge Mathelehrerin auf die Größe eines Bleistifts. Was sich bestimmt schon viele Schüler gewünscht haben, wird für Felix aufregender (und lustiger) als erwartet.

Auch in Felix Schule gibt es natürlich Schüler, die Nachhilfe von ABACUS bekommen und so verlosen wir zahlreiche Preise. Sag uns einfach in wie vielen Filmszenen ABACUS Nachhilfe auftaucht oder erwähnt wird. Unter allen Teilnehmern verlosen wir folgende Preise:

Platz 1 - 3: Je 1 Schulrucksack von 4You.

Platz 4 - 10: Je eine Brotzeit-Dose „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft!“

Die Plätze 11- 50: Je eine Mathe-Trainingsmappe mit Übungen für deine Jahrgangsstufe.

Teilnahmeschluss ist der 31.12. 2015. Unter dem Menüpunkt "Gewinnspiel" erfährst du mehr.

Das neue Schuljahr 2017/18

Am 14. August geht die Schule wieder los.   Wir hoffen, ihr hattet schöne Sommerferien und wünschen allen Schulkindern einen guten Start ins neue Schuljahr!  Eurer ABACUS-Team

#DochKeinGeldFuerSchulen?

Kommt der "DigitalPakt#D" noch?

Neues Modellprojekt an hessischen Grundschulen

Die Rechtschreibung gewinnt wieder an Bedeutung

Schlechte Noten? Keine Panik!

Die ersten Klassenarbeiten sind geschrieben und viele Schülerinnen und Schüler kommen mit einer schlechten Note nach Hause.    Egal ob es Mathematik, Englisch, Deutsch oder ein anderes Fach betrifft, schnelle Hilfe...

Viel Glück bei den schriftlichen Abiturprüfungen!

Nächste Woche starten in Hessen die schriftlichen Abiturprüfungen. Unser ABACUS-Team hilft bis dahin noch einigen Schülern bei der intensiven Vorbereitung.  Wir wünschen allen Abiturienten viel Glück und Erfolg!

Alles Gute für die mündlichen Abi-Prüfungen!

In Hessen finden gerade die mündlichen Prüfungen statt, die letzten Prüfungen zum Abitur 2015. Unser ABACUS-Team wünscht allen Abiturienten viel Glück und Erfolg beim Endspurt!

Stressbelastung durch frühen Schulübergang

Der Schulübergang im Alter von 10 Jahren erzeugt bei den betroffenen Kindern und Eltern eine enorme Stressbelastung. Diese wird umso stärker, je bindender die Übertrittszuweisung durch die Grundschule ist. Zu diesem Ergebnis...

Wie sollten Eltern auf Halbjahreszeugnisse ihrer Kinder reagieren? Tipps von ABACUS-Nachhilfe in drei Schritten.

Teil zwei Fortsetzung der Hinweise für Reaktionen nach einem unbefriedigenden Halbjahreszeugnis:Im zweiten Schritt sollten Eltern ein Gespräch mit dem Klassenlehrer führen, in dem sie die Stärken und Schwächen ihres...

Wie sollten Eltern auf Halbjahreszeugnisse Ihrer Kinder reagieren? Tipps von ABACUS-Nachhilfe in drei Schritten.

Teil eins Kommen Kinder mit schlechten Halbjahreszeugnissen nach Hause, dann sollten Eltern sich mit ihren Kindern nicht darüber streiten. Schließlich fühlen sich Kinder mit einem schlechten Zeugnis bei ihren Lehrern und...

ABACUS-Einzelnachhilfe – Nachhilfe zu Hause in den eigenen vier Wänden

Sind Sie es auch manchmal leid und überdrüssig, der Dauerchauffeur Ihrer Kinder bei den verschiedensten Anlässen zu sein? Nicht bei der ABACUS-Nachhilfe. Egal in welchem Ort Sie in Deutschland wohnen, schicken wir von ABACUS...
Ihre ABACUS-Institutsleiterin in Offenbach
Dr. Christine Heimprecht
069 / 153 940 52

„Eine gute schulische Ausbildung ist die Grundlage und zunehmend auch die Voraussetzung für den erfolgreichen beruflichen Lebensweg.
Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können daher die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.